Projektleitungen

Das Bild zeigt den Ausschnitt aus einem Entscheidungsbaum. Beleuchtet wurden die strategischen Implikation modularer und integrierter Softwarearchitekturen
Das Bild zeigt den Ausschnitt aus einem Entscheidungsbaum. Beleuchtet wurden die strategischen Implikation modularer und integrierter Softwarearchitekturen

Nahezu alle unsere Beratungsprojekte haben einen IT-Bezug.

Aktuelle Beratungsprojekte bei folgenden Auftraggebern (Stand: Juni 2017):

  • Flughafen München
  • Bayerischer Rundfunk
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

Die beiden Projektleiter Dr. Christian Jörg und Dr. Ralph Stöckl haben ihre Ausbildung an der Munich School of Management der Ludwig-Maximilans-Universität München in den Bereichen Information, Organisation und Management sowie Wirtschaftsinformatik (betriebswirtschaftliche Fakultät) absolviert.

Insofern verwundert es nicht, dass unsere Beratungstätigkeiten aus einem breiten betriebswirtschaftlich-ökonomischen Reservoir schöpfen.
Projektleitungen von valucon sind daher durch eine starke Methodenorientierung gekennzeichnet und schaffen Transparenz im Projektablauf.

Durch die Kombination von ausgeprägtem Technologieverständnis im IT und ITK-Umfeld mit Wissen und Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Umfeld, finden sich die Projektleiter in der Sprachwelt der Betriebswirte und Techniker gleichermaßen zurecht.

Die von uns geleiteten Projekte können wir durch promovierte und diplomierte Betriebswirte, aber auch anwendungsorientierte Softwareentwickler, Diplomanden und Praktikanten verschiedener Fachrichtungen ergänzen.

Hierbei können wir zusätzlich auf ein Netzwerk im Trainings-, Beratungs-, Forschungs- und Technologiebereich zurückgreifen.